A Look Through Floyd Lawton's Mask WS'18/19
Teamprojekt
Prof. Dr.-Ing. Marcus Magnor
Hörerkreis: Bachelor
Kontakt: tp@cg.cs.tu-bs.de
Modul: INF-STD-17, INF-STD-10
Vst.Nr.: 4216019
Werft einen Blick durch die Maske von Floyd Lawton — alias Deadshot.
Entwerft ein virtuelles Erlebnis, in dem man hinter die Maske des berüchtigten Antihelden aus den DC Comics schlüpft.
Nutzt live-Eyetracking in einer (virtuellen) Umgebung, um Objekte zu erfassen (gaze snapping), hervorzuheben (farblich und per Zoom) und live hilfreiche Informationen einzublenden, als wärt ihr selbst jemandem auf der Spur — ausgerüstet mit diesem legendären High Tech Gadget.
Als Basis bekommt ihr ein Framework (C++, OpenGL) zur Verfügung gestellt, dass alle wichtigen Bestandteile zusammebringt: VR-Rendering, Motion-Capture, Eyetracking.
by Datjiveturkey.
© 2014 The CW Network, photo by Cate Cameron.
© 2016 Warner Bros. Entertainment Inc.
Für das Projekt müssen die Teilnehmer sich in dieses völlig neue System einarbeiten, sodass ständiges Entwickeln, Testen und Ausprobieren im Team elementare Bestandteile sein werden. Es wird Wert gelegt auf eine gute Teamkultur. Alle Studenten sollen an einem Ort zusammenarbeiten und sich abstimmen, um ein Forschungs- oder Industrieumfeld zu simulieren.
Anmeldung
Tragt euch möglichst bald ein, um euch einen Platz zu sichern:
– entweder per Mail (siehe Kontakt)
– oder old school, Tinte auf Papier, in der im Sekretariat (G28, IZ) ausliegenden Liste.
Die letzte Möglichkeit zur Anmeldung besteht beim Kickoff — nur sofern dann noch Plätze verfügbar sind!
Termine
18. Oktober 2018, 8:00 Uhr
Kickoff(G30, IZ)
- Einrichtung (Notebooks mitbringen!)
- Terminabstimmung
Donnerstags, 8:00 Uhr
Team- & Betreuertreffen(am Dome)
- Demo
- Fragerunde / Hilfe
24. Januar 2018
Code Stopp
- Code Cleanup & Vorbereitung der Abschlusspräsentation
1. April 2019, 13:00 Uhr
Abschlusspräsentation(am Dome)
Nützliche Links
- Gospel Kalender
- Gospel Reference
- OpenGL Tutorials
- OptiTrack Motive
- Pupil Labs
- Git Spickzettel (cc by blinry)
Slides
Nützliche Kenntnisse
- Programmierkenntnisse in C++
- Programmierkenntnisse in OpenGL
- Praktische Aspekte der Informatik
- Computergraphik - Grundlagen
- Software Engineering 1
- Programmieren I
- Programmieren II