Teaching
Das genaue Format unserer Kurse wird auf den jeweiligen Veranstaltungs-Webseiten (unten) bekannt gegeben. Bitte melden Sie sich frühzeitig per E-Mail bei dem jeweiigen Übungsleiter, damit Sie keine Informationen verpassen.
Da auch die CIP-Pools der TU zur Zeit nicht zugänglich sind, sind Sie für die Bearbeitung der Übungen auf Ihren eigenen PC oder Laptop mit Windows, macOS, oder Linux angewiesen. Wir geben Ihnen Hilfestellung bei der Einrichtung Ihres Rechners, damit Sie auch daheim programmieren können.
Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Corona-bedingten Auflagen zu Änderungen der Prüfungsmodalitäten einiger Veranstaltungen kommt. Über die aktuelle Form der jeweiligen Prüfung werden wir Sie zu Beginn der Vorlesungszeit in der Veranstaltung und auf unseren Webseiten informieren.
Bleiben Sie gesund!
Informationen zu Wiederholungsprüfungen finden Sie auf der Kurswebseite des Semesters, in dem der Kurs zuletzt stattgefunden hat.
Studienrichtung Visual Computing
Durchgehend angebotene Veranstaltungen
- Betreuung von Abschluss- und Projektarbeiten (Bachelor & Master)
- Praktikum Computergraphik (Bachelor & Master)
- Diplomanden- und Doktorandenseminar
SS'23
- Vorlesung: Bild-Aspekte (Image Aspects) (Bachelor & Master)
- Softwareentwicklungspraktikum: Earth-Shaking 3D Audio in the Dome (Bachelor)
- Seminar: Seminar Computer Vision (Bachelor & Master)
- Seminar: Seminar Computergraphik (Bachelor & Master)
- Praktikum mit Kolloquium: Praktische Aspekte der Informatik (Bachelor & Master)
WS'22/23
- Vorlesung mit Übung: Computergraphik - Grundlagen (Bachelor & Master)
- Vorlesung mit Übung: Digitale Bildverarbeitung (Master)
- Vorlesung: Visualization Techniques (Techniken der Visualisierung) (Bachelor & Master)
- Teamprojekt: Are you ready to party? - Sound design in immersiven, virtuellen Umgebungen (Bachelor)
- Teamprojekt: Immersive Coastline (Bachelor)
- Seminar: Seminar Computer Vision (Bachelor & Master)
- Seminar: Seminar Computergraphik (Bachelor & Master)
SS'22
- Vorlesung mit Übung: Bildbasierte Modellierung (Master)
- Vorlesung mit Übung: Echtzeit-Computergraphik (Master)
- Vorlesung mit großer und kleiner Übung: Programmieren 2 (Bachelor)
- Vorlesung: Bild-Aspekte (Image Aspects) (Bachelor & Master)
- Softwareentwicklungspraktikum: Virtual 360º Tours in the Dome (Bachelor)
- Seminar: Seminar Computer Vision (Bachelor & Master)
- Seminar: Seminar Computergraphik (Bachelor & Master)
- Praktikum mit Kolloquium: Praktische Aspekte der Informatik (Bachelor & Master)